jetzt auch auf facebook

Sport-Logistik Kalk

Martin Kalk

Looger Weg 16

26524 Halbmond

Landkreis Aurich Ostfriesland

Mobil : +49 160 1523025

E-Mail :

sportlogistik@t-online.de

Homepage: http://www.koerpermalstift.de

 

Der FAX-Versand mit dem Körpermalstift                                                                                       

Die Gruppenmitglieder setzen sich auf den Boden in einer Reihe hintereinander. Wer vorne und hinten sitzt, erhält Papier und Bleistift. Wer hinten sitzt bekommt ein Wort oder ein einfaches Bild gezeigt, das nun mit dem Körpermalstift durch Auf-den-Rücken-Schreiben oder durch Malen von Rücken zu Rücken als „Fax“ nach vorne transportiert werden muss. Dabei haben die Kinder noch die Kopfhörer auf.              Wer vorne sitzt, schreibt oder zeichnet auf, was dem „Fax“ zum Schluss zu entnehmen war. Das wird dann mit dem Original verglichen.

Variation                                                                                                                             Das Spiel kann auch in zwei oder mehrere Kleingruppen als Wettbewerb gespielt werden. Welche Gruppe kann schneller und/oder verständlicher „faxen“?