jetzt auch auf facebook

Sport-Logistik Kalk

Martin Kalk

Looger Weg 16

26524 Halbmond

Landkreis Aurich Ostfriesland

Mobil : +49 160 1523025

E-Mail :

sportlogistik@t-online.de

Homepage: http://www.koerpermalstift.de

 

Gefühls- oder Körperwahrnehmungsmalen mit dem Körpermalstift als Rätsel.

Zuerst lese ich das Rätsel vor. Dabei muss es sehr ruhig sein, und jeder sollte genau zuhören. Dann soll jeder seine Lösung mit dem Körpermalstift auf den Rücken des Partners malen und der Liegende soll das Bild erraten.

-      A schreibe den ersten Buchstaben ins erste Kästchen

schreibe den zweiten Buchstaben ins zweite Kästchen

schreibe den dritten Buchstaben ins dritte Kästchen

                  usw.

 

 

 

 

 

 

 

Die Geschichte:

Die Wolke

Du bist meistens ganz weiß und siehst aus, als wärst Du wunderbar weich, so weich wie ein dicker Wattebausch...          Du ziehst am blauen Himmel entlang... Doch wenn der Wind aus seinen dicken Backen bläst, dann ziehst Du schnell des Weges... Kinder beobachten Dich oft von der Erde aus und bestaunen Deine Form... Denn Du veränderst Dein Aussehen ständig...     An manchen Tagen schaust Du aus wie ein riesiger Elefantenkopf... Dann wieder siehst Du wie ein wuscheliges kleines Schaf aus... Wie würdest denn Du am liebsten aussehen, wenn Du wirklich eine kleine... wärst? 

 (Rätsel aus dem Buch: Komm mit ins Regenbogenland)

 

Wenn wir die Lösung erarbeitet haben, soll jeder langsam und in einer großen Zeichnung die Frage: Wie würdest denn du am liebsten aussehen, wenn du wirklich eine kleine Wolke wärst. Male die Lösung auf den Rücken deines Partners.